MOOSBRUGGER_Sepp_Goisern_04_09_2014 (3)korr

Der „Eismoar Sepp“ in „ Land der Berge“

MAURER_Eismoar_Sepp_03Lutz Maurer, bekannter Regisseur von Bergfilmen und vielseitiger Autor vonBergbüchern, hat nach der 280. Folge von „Land der Berge“ die Verantwortung für diese erfolgreiche Dokumentationsserie an seinen langjährigen Kameramann, den Ausseer Berg- und Flugretter Markus Raich übergeben. Er unterstützt und berät ihn aber weiterhin, wie bei der geplanten großen zweiteiligen Dachstein-Dokumentation.

2020_09_10_in_Stambach (1)      MOOSBR_westverschneidung_144

Umfangreiche Vorbereitungen dazu sind schon gelaufen u.a. ein Interview und Aufnahmen mit Sepp Moosbrugger, dem „Eismoar Sepp“, aus Weißenbach bei Haus im Ennstal. Sepp ist gepr. Berg- und Schiführer, Bergretter und Träger des „Grünen Kreuzes“. Ihm sind im Dachsteingebiet nicht nur zahlreiche Erstbegehungen im Sommer und Winter gelungen, er hat für die Rettung von Menschen in Bergnot Großartiges geleistet. Diese Dachstein-Sendung soll im Herbst 2020 im Fernsehen gezeigt werden.
Walter Bastl & Lutz Maurer

MOOSBRUGGER_Sepp_Walter_BASTL_k