P1090403

Wechsel an der Vereinsspitze

Liebe Alpenklubmitglieder,
alle, die nicht an unserer Hauptversammlung teilnehmen konnten, möchten wir darü-ber informieren, dass Hannes Bauer in seiner bewegenden Rede erklärte, dass er aus schwerwiegenden gesundheitlichen Gründen nicht mehr als Präsident des ÖAK kandi-dieren könne. Hannes Bauer wirkte als Präsident 18 Jahre lang weit über die üblichen Tätigkeiten dieses Funktion hinaus und war insgesamt 30 Jahre im Klubvorstand tätig. Hannes dankte allen, die ihn in seiner Arbeit unterstützt haben und wir danken Hannes Bauer ganz herzlich für sein langjähriges Wirken zum Wohle des Österreichischen Al-penklubs, und hoffen, dass er uns auch weiterhin mit seinen Ratschlägen und Erfahrun-gen zur Seite stehen kann! Der offizielle Antrag, ihm die Ehrenmitgliedschaft des ÖAK für langjährige Verdienste zuzuerkennen, wurde einstimmig angenommen. Der Ehren-abend und die offizielle Überreichung der Urkunde werden am 13. Juni 2019 in den Klubräumlichkeiten stattfinden.

P1090403

li Hannes Bauer, Präs.iR., re Präs. DI Christian Zinkl